Meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien habe ich in der Ottweiler Druckerei absolviert. Dort habe ich nicht nur die wichtigsten Grundlagen der Gestaltung sowie den Umgang mit den dafür notwendigen Programmen und Werkzeugen erlernt, sondern darüber hinaus auch ein umfangreiches Wissen über die Arbeits- und Vorgehensweise einer Druckerei erworben. Dieses Wissen war mir in den folgenden vier Jahren in verschiedenen Münchner Werbeagenturen oft von Vorteil. In dieser Zeit habe ich selbstständig Projekte und Kunden betreut. Meine Arbeit umfasste die grafische Umsetzung der Kundenwünsche, Entwicklung und Konzeption von Printmedien, Corporate Design Entwicklung, Produktions- überwachung, Handling, Kundenbetreuung, Bildthemenfindung und -recherche, Bildbearbeitung, Erstellung von Grafiken bis hin zu kleinen Gif-Animationen.



Ich komme aus dem Saarland, bin geboren im Jahr, in dem "Die Rückkehr der Jediritter" ins Kino kam, und ich lebe mit meinem Mann und meinen 2 kleinen Töchtern nördlich von München.

Druckversion | Sitemap
© Nina3er